Jüngeres Team beim CDU-Gemeindeverband Künzell

Vorsitzender neugewählt; Vorstand bestätigt

Der CDU-Gemeindeverband Künzell hat in seiner Mitgliederversammlung am 23.11.2021 einen neuen Vorstand gewählt: Daniel Kremer wurde mit großer Mehrheit neuer Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Künzell. Die zahlreich erschienenen Mitglieder bedankten sich beim scheidenden Vorsitzenden Rainer Kremer für die zuverlässige und engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren und wählten ihn gemeinsam mit Christof Erb zum Stellvertreter. Die Position des Schatzmeisters wird auch in den kommenden zwei Jahren durch Johannes Groß besetzt. Neu in der Rolle des Schriftführers ist Matthias Hebig, der durch Julia Poppel als Stellvertreterin unterstützt wird. Mitgliederbeauftragter bleibt Stefan Lauer. Der Vorstand wird durch die Beisitzer Bernhard Abel, Dr. Bernd Katzer, Simone Mehler, Volker Rützel, Jutta Schäfer, Erwin Schickling und Roland Schmitt komplettiert.

Der scheidende Vorsitzende Rainer Kremer ließ in seinem Jahresrückblick noch einmal die Kommunalwahl Revue passieren und betonte, dass die Wähler in Künzell sich auf die Künzeller CDU verlassen können, die sich für das Wohl der Gemeinde mit großem Engagement einsetzen. Lob und Dank galt auch den Mandatsträgern und Gremienmitgliedern für ihre jahrzehntelange Arbeit in der Gemeindevertretung, im Gemeindevorstand und den Ortsbeiräten. Geehrt werden konnten auch zahlreiche Mitglieder für ihre 25- oder 40-jährige Mitgliedschaft.

Christof Erb, der nach der Kommunalwahl den Fraktionsvorsitz übernommen hat, berichtet über eine solide und zuverlässige Arbeit der neuen Mandatsträger in der Gemeindevertretung, in der 17 Sitze von der CDU gestellt werden: „Die CDU-Fraktion ist jünger und weiblicher geworden. Wirklich eine gute Mischung mit viel Enthusiasmus und neuen Impulsen.“.

Auch unser Bundestagsabgeordneter Michael Brand war von dem guten Kommunalwahlergebnis begeistert, das nicht von ungefähr komme: „Nah am Bürger und an den Vereinen sein, das ist schon immer eine Stärke unserer CDU vor Ort!“ Brand ging in seinem Bericht auch auf die aktuellen bundespolitischen Themen ein und wies auf die Erfolge beim Breitbandausbau und die Akquirierung von Fördermittel für die Region hin. Mobilität, Energieversorgung und Fragen der zukünftigen Verkehrsinfrastruktur bildeten weitere Themenschwerpunkte seines Redebeitrags. „Jetzt gilt es, sich den aktuellen Herausforderungen zu stellen und mit einem neuen Bundesvorsitzenden die Weichen für die Zukunft der CDU unter Beteiligung der Mitglieder zu stellen“, so Brand.

Der frisch gewählte Vorsitzende Daniel Kremer bedankt sich abschließend bei allen Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die Zusammenarbeit in den kommenden zwei Jahren in einem verjüngten Team, das auch verstärkt auf die sozialen Medien setze.

Für 25-Jahre wurden geehrt:
Charlotte Diegelmann, Dieter Umlauf, Gabrielis Steinberger-Rippert, Helmut Bernhard, Emmy-Ruth Steinberger

Für 40 Jahre wurden geehrt:
Gerhard Schmitt, Winfried Will, Brigitte Schaus, Dr. Georg Wiesner