CDU-Ortsverband Pilgerzell mit neuem Vorstand

06.02.2026

Einladung zum Bürgerdialog am Sonntag, 8. Februar, ab 16 Uhr im Dorfgemeindehaus Pilgerzell

Der CDU-Ortsverband Pilgerzell hat im Rahmen seiner Mitgliederversammlung im Januar einen neuen Vorstand gewählt. Carsten Herber wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbands gewählt.

„Ich danke den Mitgliedern für das Vertrauen, das sie mir entgegengebracht haben. Gemeinsam wollen wir den CDU-Ortsverband Pilgerzell stärken und neue Impulse weit über die Kommunalwahl hinaus setzen“, so der frisch gewählte Ortsvorsitzende Herber. Dabei geht es dem gebürtigen Pilgerzeller darum, die Anliegen der Pilgerzeller Bürgerinnen und Bürger besser in den kommunalen Gremien vertreten zu können.

Unterstützt wird Herber von Alexander Weber und Marion Meerstein, die als stellvertretende Vorsitzende gewählt wurden. Holger Ullrich übernimmt das Amt des Schriftführers. Vervollständigt wird der Vorstand durch die erfahrenen Kommunalpolitiker Julia Poppel und Dr. Bernd Katzer als Beisitzer. Dass es dem neuen Vorstand wichtig ist, in den Dialog mit den Menschen vor Ort zu treten, zeigt auch die Besetzung von Mario Meerstein als Mitgliederbeauftragtem. „Mario ist interessiert am Gemeinwohl der Menschen vor Ort. Er geht offen und beherzt auf sie zu und kümmert sich um deren Belange“, erläutert Herber die neu geschaffene Position.

Holger Ullrich, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde, betonte: „Wir haben ein starkes und schlagkräftiges Team, das sich engagiert und mit Tatkraft für die Belange vor Ort einsetzt.“

Die Mitgliederversammlung stand auch im Zeichen der Reaktivierung des CDU-Ortsbeirats in Pilgerzell. Der Wahlleiter Daniel Kremer, Vorsitzender der CDU Künzell, begrüßte die Initiative und hob die Bedeutung eines aktiven Ortsverbands für die politische Arbeit vor Ort hervor.

„Wir wollen wissen, wo den Pilgerzellern der Schuh drückt“, sagt Carsten Herber und lädt alle herzlich ins Dorfgemeindehaus Pilgerzell ein. Am Sonntag, 8. Februar stehen den Gästen ab 16 Uhr nicht nur die CDU-Kandidatinnen und -Kandidaten für den Austausch bereit. Mit Kaffee und Kuchen oder einer Bratwurst mit Getränk ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.