CDU Künzell-Bachrain auf Sommertour

08.08.2018

Wie schon im letzten Jahr war die CDU wieder auf Sommertour. Dieses Mal in Künzell-Bachrain.

Der CDU-Ortsverband unter seinem Vorsitzenden Volker Rützel hatte zur Sommertour eingeladen.

Die Gruppe traf sich im Neubaugebiet "In der Harbach", wo zunächst der neue Spielplatz in Augenschein genommen wurde. Dieser Spielplatz findet große Akzeptanz im Neubaugebiet. Bei einem kleinen Rundgang konnte noch einmal die Umsetzung des Masterplans nachvollzogen werden. Durch die engen Baufenster ist eine gute Durchlüftung des Gebietes gegeben und auch die Frischluftzufuhr für zentrale Teile Künzells erhalten. Jedes Gebäude besitzt auch einen guten Ausblick.

Danach widmeten sich die Besucher dem Schulweg für das Neubaugebiet. Dabei wurde als neuralgischer Punkt die Kreuzung bei der Feuerwehr Künzell-Bachrain besichtigt. Hier kommen Fahrer aus der Dirloser Straße erst sehr spät ins Blickfeld der Einbieger aus der Eisenacher Straße. Die CDU hatte sich noch mehrfach dieser Problematik zugewandt und zuletzt eine Prüfung der Herstellung eines Kreisels beantragt. Die Kreuzung ist durch die Erstellung eines Neubaus auch noch weniger übersichtlich geworden.

Die Teilnehmer unterhielten sich außerdem noch über Vorschläge zur Neugestaltung des Vor- und Parkplatzes beim Gemeindezentrum und wurden über die weitere Entwicklung des Grezzbachparkt informiert.